News Ticker

1000 Lichter leuchten durch die Straßen von Schleswig

Größter Laternenumzug – veranstaltet vom Schleswiger Spielmannszug von 1949 e.V.

 Es geht wieder los, der Schleswiger Spielmannszug von 1949 e.V. veranstaltet, auch wieder in diesem Jahr, am Samstag, den 17.10.2015 um 18.30 Uhr den größten Laternenumzug in Schleswig . Treffpunkt für den Laternenumzug, ist auf dem Capitolplatz.

Um 18.15 Uhr findet dort ein Platzkonzert statt. Musikalisch begleitet wird der Laternenumzug  vom Schleswiger Spielmannszug und dem Feuerwehrmusikzug

Westerarkeby. Für die Absicherung ,des Umzuges durch die Stadt ,begleitet uns auch wieder in diesem Jahr, die Johanniter Motorradstaffel. Zum ersten Mal nimmt der heilige St. Martin, an unserem Umzug teil.

Der Laternenumzug bewegt sich vom Capitolplatz über die  Plessenstraße – Süderdomstraße – Töpferstr -, Rathausmarkt- Lange Str.- , in die Ladenstr.  zurück zum Capitolplatz. Dort gibt es dann, Grillwurst heißen Tee und Kakao.

Wir, der Schleswiger Spielmannszug freuen uns, wenn wieder viele Kinder mit ihren  hell erleuchteten Laternen durch die Straßen von Schleswig gehen.

Bei Regen fällt die Veranstaltung leider aus!

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*