News Ticker

50 Jahre Stahmer La Flute

Mit einer Tüte frischer La Flute-Brote kam Bäckermeister Dirk Burmeister zu einem Besuch bei Bürgermeister Dr. Arthur Christiansen vorbei. Dieser hatte ihm aus Anlass eines Betriebs- jubiläums zu einem Gespräch eingeladen, denn die von Willy Stahmer im Jahr 1950 gegründete Bäckerei produziert nun schon seit 50 Jahren das beliebte La Flute-Brot.

1977 stellte sein Nachfolger Wolfgang Stahmer die Herstellung dann komplett auf dieses Produkt um. Der gebürtige Kieler Dirk Burmeister übernahm den Betrieb 1996. Nach fast zwanzig Jahren wird er in den nächsten Jahren eine gründliche Neuaufstellung der Produktionsstätte vornehmen. Für dieses Bauvorhaben konnte ihm die Stadtverwaltung im Herbst letzten Jahres die Baugenehmigung erteilen. Schritt für Schritt geht es jetzt darum, die

verschiedenen Produktionsbereiche räumlich zu trennen und zu vergrößern.

Den Grund für den Erfolg des schmackhaften Brotes sieht Burmeister in der Herstellung ohne jede Zusätze und Konservierung. „Die Nachfrage nach unserem La Flute ist ungebrochen“, so Dirk Burmeister. „Wir beliefern mit unseren fünf Fahrzeugen Vollsortimenter, gastronomische Betriebe und den Großhandel in fast ganz Schleswig-Holstein und Hamburg“. Derzeit sind 27 Mitarbeiter in dem Traditionsbetrieb im Friedrichsberg beschäftigt – einem Standort, den Burmeister wegen der guten Verkehrsanbindung nicht missen möchte.
Zum Jubiläum überreichte ihm Bürgermeister Dr. Arthur Christiansen ein Buch mit Bildern aus der Geschichte Schleswigs

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*